Doppelter Erfolg: Audi R8 LMS triumphiert in China und Großbritannien

0

Ein besonderes Highlight im DTM-Programm von Audi ist der R8 LMS GT2, der als innovatives Renntaxi eingesetzt wird. Mit seinem kraftvollen Motor und dem aerodynamischen Design bietet der Audi R8 LMS GT2 den Renntaxi-Passagieren ein unvergessliches Fahrerlebnis. Die Kombination aus Komfort und Rennsport-Performance ermöglicht es den Teilnehmern, das Renngeschehen hautnah mitzuerleben und die Faszination des Motorsports auf eine einzigartige Weise zu erleben.

Audi R8 LMS GT2 Renntaxi mit Space Drive-Konzept sorgt für Aufmerksamkeit

Am letzten Wochenende im Mai brillierten sowohl der Audi R8 LMS in der GT3-Version als auch der Audi RS 3 LMS und sicherten sich insgesamt fünf Siege. Eine weitere bemerkenswerte Errungenschaft war der Audi R8 LMS GT2, der als Renntaxi mit dem innovativen Space Drive-Konzept viel Aufmerksamkeit auf sich zog.

Höchstleistung auf chinesischem Boden: Audi R8 LMS GT3 begeistert Rennfans

Bei der China Endurance Championship dominierten die Kundenteams von Audi den zweiten Lauf und erzielten einen beeindruckenden Vierfachsieg. Insbesondere das FAW Audi Racing Team, das erst beim zweiten Rennen in die Meisterschaft eingestiegen ist, überzeugte mit einer beeindruckenden Leistung. Das 150-minütige Rennen in Ningbo wurde von Cheng Congfu und Chris Chia im Audi R8 LMS mit der Nummer 1 gewonnen. Chia startete stark und führte das Rennen an, bevor er das Steuer an Cheng Congfu übergab, der als Zweiter zurück auf die Strecke kam.

Nach einer Phase, in der das Safety-Car auf der Rennstrecke im Einsatz war, zeigte er eine beeindruckende Leistung, indem er den führenden Fahrer überholte und seinen Vorsprung kontinuierlich ausbaute. Das Pro-Am-Fahrerduo sicherte sich den verdienten Sieg, während Hu Bo und Sun Jingzu von Absolute Racing als beste Amateurfahrerpaarung den zweiten Gesamtrang erreichten. Das Climax Racing Team stellte zwei Audi R8 LMS mit den Amateurpiloten Liu Hangcheng, Wang Zhongwei, Li Lichao sowie Li Dongsheng, Zhou Liyaun und Li Donghui, die auf den Plätzen drei und vier ins Ziel kamen. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Hu Bo, der mit seinem zweiten Platz genug Punkte in der Audi Sport Asia Trophy sammelte, um die Wertung mit insgesamt 2.045 Zählern anzuführen.

Beim dritten Lauf der British Endurance Championship behauptete das Audi-Kundenteam PB Racing erneut seine Vorherrschaft und fuhr seinen zweiten Saisonsieg ein. Das spannende Drei-Stunden-Rennen, das auf der Strecke in Oulton Park ausgetragen wurde, war geprägt von der souveränen Leistung des Fahrerduos Andrew Bentley und Peter Erceg im Audi R8 LMS. Sie zeigten eine beeindruckende Leistung, indem sie ihre nächsten Verfolger, die in einem Aston Martin fuhren, im Verlauf von 100 Rennrunden gleich zweimal überrundeten. Das Team demonstrierte nicht nur seine Fähigkeiten, sondern auch die überlegene Leistung des Audi R8 LMS.

Im Rahmen der International GT Open nahm das Audi-Kundenteam Eastalent Racing an einem packenden Langstreckenrennen teil, das sie nur knapp nicht als Sieger abschließen konnten. Anders als üblich, wurde der zweite Lauf in Spa in Form eines Langstreckenrennens mit einer beeindruckenden Dauer von zwei Stunden und 20 Minuten ausgetragen. Die Fahrer Simon Reicher und Audi Sport-Pilot Christopher Haase bildeten ein starkes Duo im Cockpit des Audi R8 LMS.

In Belgien ging der österreichische Privatier Reicher vom ersten Startplatz aus ins Rennen und führte die ersten sieben Runden souverän an, bevor er an Positionen verlor. Nach zwei obligatorischen Boxenstopps startete Christopher Haase in der Schlussphase seine Angriffe. Beeindruckend war seine Leistung, als er in Runde 37 von der 14. Position aus begann, einen Konkurrenten nach dem anderen zu überholen. In Runde 44 hatte er sich bereits auf den dritten Platz vorgearbeitet und konnte in Runde 49 noch einen weiteren Platz gutmachen. Am Ende musste sich Haase nur dem McLaren-Piloten Charlie Fagg knapp geschlagen geben und landete lediglich 67 Tausendstelsekunden hinter dem Briten. Dank dieser herausragenden Leistung konnten Haase und Reicher auf den dritten Platz in der Gesamttabelle vorrücken.

Teilen.

Lassen Sie eine Antwort hier