Erleben Sie ab Oktober den mitreißenden Sky Original Dokumentarfilm über Christoph Daum, exklusiv auf Sky und WOW

0

Sky Deutschland setzt derzeit auf höchstes filmisches Handwerk und produziert einen beeindruckenden Sky Original Dokumentarfilm über die herausragende Persönlichkeit Christoph Daum. Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag wird der Film im Oktober auf Sky und dem Streamingdienst WOW ausgestrahlt. Dieser fesselnde Dokumentarfilm bietet den Zuschauern exklusive Einblicke in Daums facettenreiche Karriere und beleuchtet auch seine privaten Seiten. Dabei kommen prominente Wegbegleiter wie Matthias Sammer, Michael Ballack und Reiner Calmund zu Wort und erzählen von ihren Begegnungen und Erlebnissen mit Daum.

Christoph Daum: Eine Analyse des umstrittensten Bundesliga-Trainers

Christoph Daum, der wohl schillerndste und umstrittenste Trainer in der Geschichte der Bundesliga, hat mit seinen außergewöhnlichen Leistungen für Aufsehen gesorgt. Von bescheidenen Anfängen als Jugendcoach entwickelte er sich in den 1980er Jahren zum prominenten Akteur im deutschen Profifußball. Besonders bekannt wurde Daum als stärkster Konkurrent des FC Bayern München. Seine Präsenz bei legendären Meisterschaftsfinals wie 1992 mit dem VfB Stuttgart und dem dramatischen Ereignis um die verpasste Meisterschaft von Bayer Leverkusen gegen Unterhaching im Jahr 2000 bleibt unvergessen. Als „Lautsprecher der Liga“ erregte er durch provokante Auftritte in TV-Interviews Aufmerksamkeit und war regelmäßig in Auseinandersetzungen mit Uli Hoeneß verwickelt. Darüber hinaus war Daum für seine ungewöhnlichen Trainingsmethoden bekannt, bei denen er seine Spieler beispielsweise über Glasscherben laufen ließ.

Zu dem Zeitpunkt, als Christoph Daum sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere befand und kurz davor stand, seinen lang ersehnten Traum, Bundestrainer zu werden, zu verwirklichen, wurde er im Oktober 2000 von der Kokain-Affäre überschattet. Dieser Vorfall löste einen der größten Skandale im deutschen Fußball aus und hatte weitreichende Auswirkungen auf Daums persönliches Leben sowie seine berufliche Laufbahn. Daum selbst betrachtet diesen Vorfall als den größten Fehler seines Lebens, der ihn bis heute verfolgt.

Zu dem Zeitpunkt, als Christoph Daum sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere befand und kurz davor stand, seinen lang ersehnten Traum, Bundestrainer zu werden, zu verwirklichen, wurde er im Oktober 2000 von der Kokain-Affäre überschattet. Dieser Vorfall löste einen der größten Skandale im deutschen Fußball aus und hatte weitreichende Auswirkungen auf Daums persönliches Leben sowie seine berufliche Laufbahn. Daum selbst betrachtet diesen Vorfall als den größten Fehler seines Lebens, der ihn bis heute verfolgt.

Christoph Daum: Die unvergessliche Reise eines Fußballgiganten – Anlässlich seines 70. Geburtstags arbeitet Sky Deutschland an einem spannenden Dokumentarfilm über das Leben und die Karriere von Christoph Daum. Erleben Sie informative und zugleich unterhaltsame Einblicke in das Leben dieses außergewöhnlichen Mannes, der trotz einer schweren Krebserkrankung eine inspirierende Geschichte zu erzählen hat. Auf seiner Reise zu seinen ehemaligen Stationen lässt Daum uns an fesselnden Anekdoten und ehrlichen Fehlentscheidungen teilhaben. Zusätzlich kommen prominente Wegbegleiter wie Michael Ballack, Matthias Sammer und Reiner Calmund zu Wort und teilen ihre Erinnerungen an den legendären Trainer.

Christoph Daum enthüllt Geheimnisse des Fußballs – In einer packenden Dokumentation teilt Christoph Daum bisher unveröffentlichte Details aus seiner faszinierenden Karriere im Fußball. Durch diese einzigartigen Einblicke werden die Zuschauer den Fußball in einem ganz neuen Licht sehen und ein tieferes Verständnis entwickeln. Darüber hinaus erklärt Daum, warum er bei vielen Vereinen einen Legendenstatus genießt. Diese spannende und informative Doku ist ein absolutes Muss für jeden Fußball-Fan und wird als noch bedeutender als die tägliche Tagesschau angesehen.

In Bezug auf Christoph Daum betont Christian Asanger, Vice President Entertainment bei Sky Deutschland: „Daum hat sich nicht nur als international erfolgreicher Fußballtrainer einen Namen gemacht, sondern auch als herausragende Figur der deutschen Zeitgeschichte. Anlässlich seines 70. Geburtstags präsentieren wir eine exklusive Sky Original Dokumentation, die auf seine bewegte Karriere zurückblickt. Die Zuschauer werden Daum auf spannenden Reisen zu den wichtigsten Stationen seines Lebens begleiten und so einen einzigartigen Einblick in sein faszinierendes Leben erhalten.“

Arno Schneppenheim, Geschäftsführer von Banijay Productions Germany, hebt hervor: „Christoph Daum zählt zweifellos zu den faszinierendsten und vielschichtigsten Trainerpersönlichkeiten Deutschlands. Seine Geschichte ist einfach unglaublich und wir erzählen sie ohne Tabus. Die Tatsache, dass diese packende Dokumentation bei Sky zu sehen sein wird, ist die ideale Kombination!“

„Daum“ (AT) wird von Banijay Productions Germany im Auftrag von Sky Deutschland produziert. Die Produktion wird von Marc Schloemer geleitet, der gleichzeitig die Regie führt. Als Executive Producer verantwortet Nico Gammella die Produktion für Sky.

Banijay Productions Germany ist eine angesehene unabhängige TV-Produktionsfirma, die von Managing Director Arno Schneppenheim geleitet wird. Das Unternehmen produziert hochwertige Inhalte für verschiedene Sender, Streaming-Anbieter und Unternehmen. Mit Factual, Reality, Comedy, Show und Doku deckt Banijay Productions eine breite Palette von Genres ab. Seit 2021 erweitert die von Marc Schlömer geleitete Unit Doc.Banijay das Portfolio um fesselnde Dokumentationen wie „Ansgar Brinkmann – Der Straßenfußballer“, „HYPED“ oder „ZDFzoom: Grauzone“. Banijay Productions zeichnet sich durch die Entwicklung und Realisierung von Formaten aus, die auf starken Marken und erfolgreichen Hits basieren. Als eigenständiges Label gehört das Unternehmen zur Banijay Germany, einem Netzwerk von unabhängigen Entertainment-Produzenten und Unternehmern.

Sky Deutschland ist ein führender Anbieter von Entertainment in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das vielfältige Programmangebot umfasst erstklassige Live-Sportübertragungen, exklusive Serien, aktuelle Filmhits, ansprechende Kinderprogramme, faszinierende Dokumentationen und unterhaltsame Shows – darunter zahlreiche Sky Originals. Zuschauer können das Programmangebot von Sky zuhause und unterwegs über die Plattformen Sky Q und WOW genießen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet einen umfassenden Zugang zu Sky-Sendern und Free-TV-Sendern, einer breiten Auswahl an Filmen und Serien on demand, Mediatheken und einer Vielzahl weiterer Apps. Mit WOW haben Kunden die Möglichkeit, Serien, Filme und Live-Sport flexibel und zeitlich unabhängig zu streamen, und das auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München und ist Teil der Comcast Group, einem führenden Medien- und Unterhaltungskonzern in Europa.

WOW ist ein Streamingdienst, der seinen Kunden größtmögliche Flexibilität bietet. Ohne lange Vertragsbindung und mit einem internetfähigen Gerät haben Kunden Zugriff auf eine breite Palette an Inhalten. Ein zusätzlicher Receiver wird nicht benötigt. Egal, ob Kunden preisgekrönte Serien, aktuelle Blockbuster-Filme, spannenden Live-Sport oder kindgerechte Unterhaltung suchen, WOW hat die passenden Pakete im Angebot. Sportfans können mit WOW alle Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League, Formel-1-Rennen, die LIQUI MOLY Handball Bundesliga, die Wanda Diamond League sowie erstklassige Tennis- und Golf-Events live verfolgen. Film- und Serienliebhaber haben Zugriff auf eine große Auswahl von über 1.000 Filmen, Blockbuster-Serien von HBO und Peacock sowie preisgekrönte Sky Originals. Weitere Informationen finden Sie auf der Website https://www.wowtv.de.

Teilen.

Lassen Sie eine Antwort hier